Home Newsroom Allgemein techtrans Website-Relaunch

techtrans Website-Relaunch

- Veröffentlicht von Author: e.joebges in Category: techtrans | 4 Minute(n) Lesezeit
Durch den techtrans Website Relaunch gelangen Sie noch schneller an Informationen zu unseren Dienstleistungen wie Übersetzungen und Dokumentationen

Endlich ist es so weit! Mit Freude und auch ein bisschen Stolz möchten wir Ihnen unseren techtrans Website-Relaunch prä­sen­tie­ren. Die techtrans-Website bietet nun unter anderem neue und über­arbeitete Inhalte in den Bereichen der Über­setzung, Fach­über­setzung, Lokalisierung, Technische Dokumentation und Qualitätssicherung. Diese Über­arbeitung, inklusive Tapeten­wechsel unserer Homepage, soll Ihnen dabei helfen, leichter, schneller und be­nut­zer­freund­li­cher an wichtige Infor­ma­tionen zu ge­langen.
Ob bequem über den Desktop oder schnell per Handy – welches End­gerät auch immer Sie ver­wen­den, um Infos auf der techtrans-Webseite zu erhalten, Sie finden bei uns schnell und intuitiv Antworten und Lösun­gen, die Sie Ihrem Ziel, Ihrem globalen Erfolg, näher bringen.

Nun hoffen wir, dass Sie sich an unserem Website-Relaunch ebenso erfreuen wie wir.

Aber welche Änderungen gab es beim techtrans Website-Relaunch?

Die techtrans Website ist inhalt­lich stark gewachsen und bietet – wie bereits erwähnt – viele neue und über­ar­beitete infor­ma­tive In­halte.

Übersetzungsdienstleistungen in nahezu alle Sprachen

Im Bereich Übersetzungen finden Sie alles zu unseren Über­set­zungs­dienst­leis­tun­gen wie den Fachübersetzungen (Medizinische Über­set­zungen, Juristische Über­set­zungen, Technische Über­set­zungen und Beglaubigte Über­set­zungen), Marketing-Übersetzungen, SEO-Übersetzungen, SEA-Übersetzungen und Webseiten-Übersetzungen. Neben verschiedenen Sprachen und Sprachkombinationen sowie Korrektorat oder Lektorat bieten wir, wenn die Zeit mal richtig im Nacken sitzt, auch Express­übersetzungen an.

Haftungs- und risikominimierte Dokumentationen

Unter dem Punkt Technische Dokumentation befinden sich wissens­werte Infor­ma­tionen unseres redak­tio­nel­len Teams als Unter­stützung für Ihre haftungs- und risiko­mini­mierte Doku­men­ta­tionen sowie nor­men­kon­forme Risiko­beurteilungen und ver­ständ­liche, fach­lich richtige und rechts­kon­forme Betriebs-, Wartungs- und Montage­an­leitungen. Hier erfahren Sie auch gleich, wie wir Sie mit der Publikation Ihrer Technischen Doku­men­ta­tionen unter­stützen und bei der Erstel­lung von Bewegtbildern/Illustrationen helfen.

Vom Zertifikat bis zur Form der Satzzeichen:

Im Bereich Qualitäts­sicherung erfahren Sie mehr über wichtige Kriterien für eine opti­male Qualitäts­sicherung im redak­tio­nel­len und über­set­zungs­tech­nischen Bereich. Dazu gehören natürlich unsere Zertifizierungen, unser DTP-Studio, die Arbeit mit den unter­schied­lichs­ten Datei­formaten und der Detailtypografie für eine einwandfreie Orthografie und ein per­fektes Layout.

Ein Blick hinter den Bildschirm

Wer etwas mehr über techtrans erfahren möchte, findet im Bereich Über uns einen Ein­blick in unser starkes Team. In unseren Referenzen können Sie sich Eindrücke über einige Unter­nehmen ver­schaf­fen, für die wir bereits erfolg­reich Über­set­zungs­pro­jekte, Technische Doku­men­tationen und auch weitere Service­leis­tungen reali­siert haben. Zudem sprechen wir über faire Preise! Und weil techtrans stetig wächst, suchen wir im Bereich Karriere die Besten der Besten.

Wir wissen so einiges und das teilen wir gerne

Der Know-how-Bereich ist neu und gibt Ihnen in­ter­es­san­te In­for­ma­tio­nen über die Wich­tig­keit von pro­fes­sio­nel­len Über­set­zungen Ihrer Fachartikel und Whitepaper. Auch unser Newsroom, in dem wir unsere Mitarbeiter mit span­nen­den Bei­trägen und in­ter­es­san­ten Themen zu Wort kom­men lassen, befindet sich in dieser Rubrik. In unserem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Themen Über­set­zung und Technische Doku­men­tation – und vieles mehr, was es sonst noch zu wissen gibt.

Was wir noch bieten und wie es dazu kam

In der Rubrik Übersetzungsbüro erfahren Sie mehr über die Prozessoptimierung und was wir in unserem Kunden­portal, der KIP, bieten. Auch Informationen zu E-Learning und modernsten Translation-Memory-Technologien stehen hier bereit. Außer­dem haben Sie die Mög­lich­keit, direkt eine Online-Anfrage zu stellen. Und weil es techtrans nicht erst seit gestern gibt, erfahren Sie in unserer über 30-jährigen Historie mehr über unsere er­folg­reiche Entwicklung.

Anpassung der techtrans Corporate Identity

Manchmal ist es Zeit für kleine Ver­änderun­gen. Neben den nicht sicht­baren Änderun­gen wie einer über­ar­bei­teten Such­maschinen­opti­mierung (SEO) haben wir im Zuge des techtrans Website-Relaunchs auch unsere Corporate Identity an­ge­passt.

Das techtrans-Logo

Unser Logo erscheint nun offiziell mit neuem Claim – Klartech? Verstanden.
Dahinter steckt der Gedanke, dass wir uns ge­mein­sam mit Ihnen in Ihre Pro­zesse und An­for­derun­gen ein­ar­beiten – bis auch das klein­ste Detail voll­­um­­fäng­­lich ver­stan­den wurde. Denn nur wenn wir Ihre Anforderungen genau kennen, können wir Ihnen eine maß­ge­schnei­derte Lösung bieten.

techtrans GmbH - Ihr servicestarker Partner für Über­set­zungen, Technische Doku­men­ta­tionen, Qualitätssicherung und Lokalisierung

Die techtrans-Farben und Grafikelemente

Unsere drei Haupt­farben Türkis, Blau und Braun haben wir durch ein paar Nuancen auf das neue moderne Design ab­ge­stimmt, wobei unser Türkis zur Haupt­farbe wurde. Außer­dem haben wir neue Grafik­ele­mente in unser Corporate Design auf­ge­nommen. Dazu gehören unter an­derem unsere „Sprach­amplitude“ wie auch die pillen­artigen Design­ele­mente. Das techtrans-Webseiten­layout erstrahlt nun in einem frischen neuen Design.

Ist die Webseite von techtrans jetzt fertig?

Bestenfalls ist eine Webseite niemals richtig „fertig“, weil sie kontinuierlich mit hilf­reichen In­halten und In­for­ma­tio­nen er­wei­tert und über­ar­beitet wird. So auch unsere techtrans-Webseite. Vor allem werden in unserem Newsroom immer wieder neue und in­ter­es­san­te Bei­träge zu Themen wie Über­set­zungen, Fach­über­set­zungen, Technischen Doku­men­ta­tionen und was uns sonst noch so be­schäf­tigt, erscheinen.

Nach dem techtrans Website-Relaunch wird es jetzt aber Zeit, sich umzuschauen

Hier geht es weiter zu unserer Startseite.